Über uns

Chérine & Jolina 
​​​​​​​Am 26.07.2019 erblickte unser kleiner Sonnenschein Jolina Alisha Hafner das Licht der Welt. Sie hält nicht nur uns Eltern, sondern den ganzen Hofstaat mit ihrer gewinnenden Art auf trab. 

Barbara & Hansruedi:

Seit mein Urgrossvater 1900 den Hof gekauft hat, leben wir in der vierten Generation auf dem jetzigen Friesengut. Mein Vater (Hansruedi) hatte in den letzten 40 Jahren einen Mastbetrieb mit Munis. Im Jahre 2000 haben mein Vater und meine Mutter (Barbara), von den Fleisch Tieren auf Pferde umgestellt und fingen an Friesenpferde zu züchten. 2003 kam unser erstes Fohlen zur Welt. Jedoch haben wir uns 2012 entschieden die Zucht ein bisschen auf Eis zu legen und den Bestand von 16 Pferden und 4 Ponys beizubehalten. Ich (Chérine) habe den Betrieb 2014 von meinem Vater übernommen und gebe mein Bestes. Meine Eltern unterstützen mich weiterhin noch tatkräftig auf dem Hof, bei allem was ich tue. Für das bin ich Ihnen sehr sehr dankbar! Was wir heute machen, ist, Züchten auf Wunsch, Reitstunden, Pferdeausbildung und das alles funktioniert nur mit meinen Mädels den Reitbeteiligungen.

Natascha

Natascha ist seit 2016 an meiner Seite.
Sie unterstützen mich in allen Angelegenheiten rund um die Pferde und den Hof, seit dem 1.11.2021 ist sie offiziel ein teil des ganzen. In den letzten Jahren entstand unter uns zwei eine sehr tiefe Freundschaft, welche hoffentlich noch viele Jahre andauren wird. Ob in der Quadrille, einen Ritt an den Rhein, ohne Sattel über die Felder oder spontan die neune Isländer einreiten, zuzweit bewältigen wir jede Hürde und machen aus jedem Pferd ein top ausgebildetes Reittier. Wir ergänzen uns in vielen Angelegenheiten sehr gut, was uns vorallem bei der Ausbildung der Pferde sehr zu Gute kommt.  ​​​​​​​

Zu den Reitbeteiligungen:

Im Moment sind etwa 10 Reitbeteiligungen bei mir. Sie alle kümmern sich um die Pferde und helfen bei diversen Hofarbeiten. Die Mädels sind ein wichtiger Teil des Ganzen und tragen sehr viel zum Wohlbefinden der Pferde bei. Wir haben eine sehr familiäre Stimmung, was zu einem festen Zusammenhalt führt.

Unser Motto: „ Das Glück dieser Erde lieget auf dem Rücken der Pferde, ausser der Sattel rutscht dann macht man pflutsch."

 

Djuke: 30.06.2014 - 12.07.2023t

Er ist das Energiebündel auf unserem Hof und möchte jeden d er kennt sofort knuddeln. Ich habe mir von klein auf einen Hund gewünscht, doch meine Eltern wollten keinen. Als ich die Landwirtschaftslehre beendet habe, hab ich mir ein Jahr später  meinen Traum erfüllt und einen Bordercollie „meinen Djuke“ als Welpe zu uns auf den Hof geholt. Seit diesem Moment kann sich niemand mehr ein Leben ohne diesen kleinen Racker vorstellen.

Leider ist Djuke nicht mer bei uns da er immer mehr unter der Arthrose litt. Wir werden Ihn immer in unserem Herzen dabei haben!
 
©2020 by
Pferdegestütztes Coaching